top of page

UNSERE STORY

Die Geschichte unseres Skiverleihs, der als Familienbetrieb geführt wird, reicht bereits in die Mitte des 19. Jahrhunderts zurück. Die Anfänge machte Johann Mauracher mit einer Wagnerei. Später übernahm sein Sohn Heinrich Mauracher den Betrieb und begann mit der Produktion von Skiern und Rodeln. So entstand in den 30er Jahren der Mauracher Ski.

Anton Mauracher übernahm den Betrieb und erweiterte die Produktpalette. In den 60er Jahren wurde vollständig auf Sportartikelhandel umgestellt.

Die Tochter Maria Eller, geborene Mauracher, und Rudolf Eller führten das Geschäft unter dem Namen Sport Eller fort. Dazu kam noch der Skiverleih.

1997 wurde neben der Bergbahn ein Neubau errichtet und seither wird dort die Familientradition von Andreas Eller fortgesetzt.

Über uns
bottom of page