Skifahren ist eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen im Winter. Absolut zu Recht, denn was gibt es Schöneres, als über frisch präparierte Pisten zu carven und mit ein paar schnellen Schwüngen talwärts zu sausen. Allerdings ist das Skifahren auch ein teurer Spaß. Dabei reden wir noch gar nicht von den Preisen für Skipässe, die auch in der Saison 2022/2023 wieder erhöht wurden. Die Anreise und ggf. Übernachtung kosten viel Geld, und außerdem wird zum Skifahren viel Ausrüstung benötigt, von der Skibekleidung über Ski, Bindung, Schuhe und Stöcke. Das Material will gepflegt werden und sollte regelmäßig zum Service gebracht werden. Wäre Ski leihen statt kaufen hier eine Lösung?
Ski leihen ist nur sinnvoll für Touristen?
Früher war der Skiverleih vor allem eine Sache für Touristen. Im Auto nimmt die Skiausrüstung viel Platz in Anspruch. Natürlich kann man eine Dachbox benutzen, aber auch diese kostet - egal ob gekauft oder ausgeliehen - viel Geld. Im Flugzeug kosten die eigenen Ski oft einen hohen Aufpreis und mit der Skiausrüstung in einem überfüllten Zug zu sitzen macht auch keinen Spaß
Dass nur Touristen Ski ausleihen, hat sich in den letzten Jahren geändert. Auch Einheimische, die nur wenig Ski fahren, können viel Geld sparen, indem sie Ski leihen statt kaufen. Wer nicht mehr als zwei oder drei Wochen im Jahr fährt, kommt mit geliehenem Material wesentlich günstiger davon. Besonders für Kinder, die durch ihr Wachstum regelmäßig neue Ski brauchen, ist das Ausleihen sinnvoll.
Das sind die 7 Vorteile Ski zu leihen:
Kein aufwendiger Transport von Ski Equipment im Auto, Zug oder Flugzeug
Einfache und bequeme Online Vorbestellung im Skiverleih
Abholung der Ausrüstung im Geschäft in der Nähe der Talstation
Mehr Platz im Keller
Die geliehenen Ski sind immer top gewartet und entsprechen dem neuesten Stand der Technik.
Je nach Schneeverhältnissen oder persönlichen Vorlieben kann man sich einen anderen Ski ausleihen.
Kein jährlicher Service der eigenen Ski notwendig
Comments